Sie haben viele alte Füllungen im Mund: Unsere Detox-Tipps

Zahnfüllungen aus Amalgam sind keine völlig „harmlosen“ Füllungen.
Denn sie bestehen zu 52% aus Quecksilber (der Rest sind Silber, Zinn, Zink und Kupfer).

Im Lichte der Studien über die Gefährlichkeit von Quecksilber
ist die Verwendung von Dentalamalgam in vielen Ländern seit einigen Jahren verboten. Quecksilberthermometer werden zum Beispiel nicht mehr hergestellt.

In diesem Sinne:

  • Asbest ist nun in Gebäuden verboten, da es schwere Lungenerkrankungen verursacht
  • Bleifarben wurden wegen ihrer toxischen Wirkung abgeschafft
  • Glyphosate werden bald
    wegen ihrer krebserregenden Wirkung abgeschafft werden…
    … obwohl all diese Substanzen jahrelang ohne erkennbare Probleme massiv eingesetzt wurden. Erst nach jahrzehntelangem Gebrauch erweisen sich einige Produkte als schädlich für die Gesundheit. Mit zunehmendem Alter lassen Zahnamalgamfüllungen leicht Bakterien durch, was Kariesrezidive verursacht (schmerzlos, da sie progressiv sind und keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind).

Nützliche Internetseiten :

  • 2-Auswirkungen von Quecksilber auf die Gesundheit: SST-Antworten
  • WHO Häufig gestellte Fragen zu Quecksilber und Gesundheit
  • Zahnamalgam und Schwermetalle – Naturheilkunde und Hirudotherapie
  • Vergiftung durch Quecksilber – Wikipedia

Mit zunehmendem Alter lassen Zahnamalgamfüllungen Bakterien leicht passieren, was Kariesrezidive verursacht(schmerzlos, da sie fortschreitend sind und nicht den Temperaturschwankungen ausgesetzt sind)

Diese Entwicklung führt häufig zu Frakturen des Zahns oder zu schmerzhaften Anfällen.

Nach einer gewissen Anzahl von Jahren neigt Amalgam auch dazu, sein Volumen zu vergrößern. Diese Ausdehnung, die oft über das hinausgeht, was die Zahnsubstanz tolerieren kann, führt auch zu einer zahnärztlichen Fraktur. Wenn die Fraktur in die Wurzeln eingreift, ist der Zahn leider verloren..

Das Entfernen von altem Amalgam ist eine wichtige Vorsorgemaßnahme für Ihre Mundgesundheit, aber auch für Ihre allgemeine Gesundheit.

Vorsicht:Die Entfernung von Amalgamfüllungen erfolgt nach einem speziellen Protokoll um die Aufnahme von Partikeln zu minimieren und den Körper nicht durch drastische Veränderungen zu überfordern. Ihre alten Füllungen werden durch Kompositkunststoffe (weiß) oder Keramik aus dem 3D-Verfahren (extrem stark, präzise und langlebig) ersetzt.

Durch Spektrophotometrie (Lichtstrahlen) an den Handflächen können wir Ihren Grad der Schwermetallvergiftung überprüfen. Diese (völlig schmerzfreie) Untersuchung wird wiederholt, nachdem die Amalgamfüllungen entfernt wurden und die Fertigstellung eines nutritives Entgiftungsprotokoll erfolgt ist.. So können wir überprüfen, ob das überschüssige Quecksilber tatsächlich abgeleitet wurde.

Zögern Sie nicht, Ihren Zahnarzt um weitere Informationen zu bitten.

Brauchen Sie Hilfe?

079 339 77 14

Montag bis Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Montag bis Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr
Verlängerte Öffnungszeiten an einem Tag pro Woche

Teilen auf :

Ähnlicher Artikel